Beherztes Eingreifen von Zivilisten verhinderte Vergewaltigungen

Couragiertes Eingreifen von Zivilisten verhinderte Vergewaltigungen | Foto: f-2.8 by ARC/Fotolia
  • Couragiertes Eingreifen von Zivilisten verhinderte Vergewaltigungen
  • Foto: f-2.8 by ARC/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

VÖCKLABRUCK. Nachdem er die 18-Jährige offenbar am Weggehen gehindert hatte, soll er das Opfer in brutaler Weise im Intimbereich angefasst haben. Nachdem sich die junge Frau wehrte und um Hilfe schrie, versetzte ihr der Täter mit der Faust einen heftigen Schlag ins Gesicht, wodurch sie zu Boden ging. Weitere sexuelle Übergriffe konnten durch einen herbeieilenden Passanten verhindert werden. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen steht der 37-Jährige weiters unter dringendem Verdacht, am 15. Juli, um 1.45 Uhr, einer 33-Jährigen nach Verlassen eines Lokals in Vöcklabruck auf dem Nachhauseweg gefolgt zu sein und diese massiv bedrängt zu haben. Der Täter versuchte dann das Opfer gewaltsam von der Straße weg in ein uneinsichtiges Gelände zu zerren, was jedoch durch Gegenwehrmaßnahmen des Opfers verhindert werden konnte. Die 33-Jährige wurde ebenfalls von dem Täter mehrfach im Intimbereich angefasst. Ein weiterer sexueller Übergriff konnte auch in diesem Fall lediglich durch einen zufällig hinzukommenden Pkw-Lenker verhindert werden.

Der 37-Jährige wurde am 25. August 2017 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die Justizanstalt Wels überstellt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.