20.12.2017, 20:00 Uhr

Bettina Wagner: Nach Krimi folgt Kinderbuch

Autorin Bettina Wagner aus Frankenburg. (Foto: Frickh)
FRANKENBURG. „Schau, was ich schon kann, sagt Paul" ist das neue Buch der Frankenburger Autorin Bettina Wagner, das rechtzeitig vor Weihnachten fertig wurde. Es erzählt die Geschichte eines Fünfjährigen, der feststellt, dass das mit dem Großwerden gar nicht so einfach ist. Er weiß nicht, ob er vor der Schule Angst haben oder sich darauf freuen soll, weil er ja schon vieles kann. Wie Paul auf seine eigene Art mit dieser Aufregung umgeht, beschreibt die 56-Jährige in ihrem jüngsten Kinderbuch für alle Vorschulkinder und ihre Eltern.

„Die Geschichten vom Paul haben schon sehr lange in meiner Schublade geschlummert. Ich teste sie auch an meinen Kindern, wobei sie sehr kritisch sind und nur wenig durchgehen lassen“, erklärt Bettina Wagner. Mit den farbenfrohen Illustrationen von Edith Metzner sind nun die besten davon erschienen. Für Erwachsene gibt es außerdem viele Liebesgeschichten als E-Books und den neuen Krimi „Das fünfte Opfer“.

Bettina Wagner: Schau, was ich schon kann, sagt Paul. Brokatbook-Verlag 2017. ISBN: 9781973218715
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.