23.03.2016, 15:46 Uhr

Book Art: Faszinierende Landschaften aus Büchern

Aus alten, ausrangierten Büchern gestalteten Schüler des Bundesgymnasiums Vöcklabruck neue Kunstwerke. (Foto: privat)
VÖCKLABRUCK. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Tanja Hittenberger hat die 5c des Bundesgymnasiums Vöcklabruck im Fach Bildnerische Erziehung ein besonderes Buchrecycling-Projekt durchgeführt. Dabei entstanden durch Falten, Rollen, Schneiden und Kleben aus alten, ausrangierten Büchern neue Kunstwerke, die in den Auslagen der Buchhandlung Schachtner präsentiert wurden. Inspiriert wurden die Jugendlichen von der englischen Künstlerin Su Blackwell. Hittenberger beschäftigt sich schon länger mit „kreativem Buchrecycling“ und bietet im Rahmen des Offenen Ateliers auch zusätzlich einen Book-Art-Kurs für die BG-Schüler an.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.