Der jüngste Galerist Österreichs

Felix Höller bei seinen letzten Handgriffen vor der Galerieeröffnung mit einem Alfons Walde in den Händen. | Foto: wip
4Bilder
  • Felix Höller bei seinen letzten Handgriffen vor der Galerieeröffnung mit einem Alfons Walde in den Händen.
  • Foto: wip
  • hochgeladen von Maria Rabl

SCHÖRFLING, WIEN. Mit seiner neuen Galerie Felix Höller in Wien erfüllt sich der Schörflinger Jungunternehmer einen langersehnten Traum. „Mir liegt die Mischung der Künstler und ihrer Werke besonders am Herzen und ich möchte hier eine sprichwörtlich bunte Abwechslung bieten. Werke, die Jung und Alt ansprechen. So schaffen wir eine gute Symbiose von zeitgenössischer Kunst bis hin zur Kunst vergangener Jahrhunderte“, so Höller.

Von Bernd Luz bis Otto Mühl

In der Liechtensteinstraße 90 im 9. Wiener Gemeindebezirk schuf er eine moderne, lichtdurchflutete Galerie. Dort sind ab 4. April Werke zeitgenössischer Künstler wie Sandra Rauch, Peter Heylands, Dagmar Rohm, Bernd Luz, Reinhard Zich und auch Werke von Künstlern aus vergangener Zeit, wie zum Beispiel Alfons Walde, Otto Mühl, Max Weiler, Arthur Nikodem und Joseph Nigg zu bestaunen.
„Zu den meisten Künstlern in meinem Kunstprogramm konnte ich eine langjährige Freundschaft aufbauen. Durch mein Kunstgeschichtestudium in Innsbruck sowie Praktika in internationalen Auktionshäusern sammelte ich viele Erfahrungen“, erzählt Höller. Er führte als leitender Galerist Schwerpunktausstellungen und Kunstauktionen auf Kreuzfahrtschiffen und knüpfte dabei viele internationale Kontakte. Zur Eröffnung seiner Galerie haben schon einige Künstler sowie zahlreiche Kunstbegeisterte und Persönlichkeiten aus der Szene ihr Kommen zugesagt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.