Generationswechsel nach 150-Jahr-Jubiläum

Der Vorstand: Pohn, M. Stiglmair, J. Stiglmair, Brandmayr (vorne v.l.); Kinberger jun., Ennser und Kastenhuber (hinten v.l.). | Foto: Strohbach
  • Der Vorstand: Pohn, M. Stiglmair, J. Stiglmair, Brandmayr (vorne v.l.); Kinberger jun., Ennser und Kastenhuber (hinten v.l.).
  • Foto: Strohbach
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

ATZBACH. 75 Aktive und vier Marketenderinnen verzeichnet die Musikkapelle Atzbach 1865, die bei der Versammlung im Gasthaus Kiener in ihr 151. Vereinsjahr startete. Die erfolgreichen Teilnahmen an Marsch- und Konzertwertungen sowie das gelungene Frühjahrs- und das Helferkonzert im November waren die musikalischen Höhepunkte im Jubeljahr. Die Hauptarbeit waren aber die Vorbereitung und Ausrichtung des großen Bezirksmusikfestes, verbunden mit dem 150-jährigen Bestandsjubiläum im vergangenen Juni.

Mehrere Neubesetzungen

Einen Generationswechsel gab es bei den Neuwahlen. Obmann Josef Staflinger dankte in bewegten Worten seinen Musikern, den Funktionären und der Bevölkerung für die problemlosen zwölf Jahre seiner Obmannschaft. Zu seinem Nachfolger wurde Hubert Brandmayr gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder: Obmann-Stellvertreter – Stefan Ennser und Paul Kinberger jun., Finanzreferentinnen – Karin Pohn und Monika Stiglmair, Jugendreferent – Martin Kastenhuber, Archivare – Barbara Penninger, Bettina Staflinger und Josef Stiglmair. Alle diese Funktionen wurden neu besetzt. Bestätigt wurden die Kapellmeister-Stellvertreter Alois Obermaier, Heinz Stockinger und Stefan Zeininger, Schriftführer Fritz Strohbach. Als EDV/Medienreferentin fungiert Silvia Staflinger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.