25.08.2016, 10:12 Uhr

Design für alle Bereiche

Raffaela Schumer arbeitet als Friseurin und Designerin. Auf ihren T-Shirts finden sich vor allem Tiere.

ST. GEORGEN (csw). "Design reicht für mich vom Zeichnen bis zum Kreieren von Stylings und dem Gestalten von Räumen", erklärt Raffaela Schumer, vormals Malz. Über ihren frisch angetrauten Ehemann Michael sagt sie: "Es gibt nichts Schöneres, als die selben Leidenschaften zu haben." Ihre Werkstatt haben die beiden in der "Antiform-Werft", einer Halle in St. Georgen. Schumer ist Grafiker, sein zweites Standbein ist der Siebdruck. Diese Technik hat es auch Raffaela angetan: Sie druckt ihre llustrationen auch selbst auf Papier, Holz und Textilien. Bekannt wurde sie unter anderem durch ihre T-Shirts mit Tiermotiven. Designerin wollte sie schon immer werden, verrät die 32-Jährige. Da ihre Eltern ihr geraten hätten, zuerst ein Handwerk zu lernen, wurde sie Friseurin. Gemeinsam mit Karin Hackl ist Raffaela Schumer nun Inhaberin von Velvet Hair & Artworks in Vöcklabruck, wo sie viel mit Design macht, vor allem für Fotoshootings. "Die Antiform-Werft wird sich noch mehr in Richtung Kunst entwickeln", kündigt das Ehepaar an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.