30.09.2014, 15:49 Uhr

DIE STROTTERN

Wann? 18.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Musikschule, Schulweg 3, 4863 Seewalchen am Attersee AT
Seewalchen am Attersee: Musikschule | Zwei junge Vollblutmusiker transformieren das traditionelle Wienerlied in eine zeitgemäße Form, ohne jedoch deren charakteristische Merkmale aufzulösen.
Klemens Lendl singt Altes und Neues aus dem Wiener Schatzkästchen, mit dem typischen Hauch von Wehmut, Abgeklärtheit und hintergründigem Humor, gewürzt mit einer Prise Deftigkeit. Zwiesprache hält er dabei mit seiner Violine, deren Klänge mal rockig gezupft, mal sehnsuchtsvoll schmelzend, aber immer mit großer Sensibilität erklingen.
Den erdigeren Gegenpol bietet David Müller mit Gitarre und Gesang.
Das Besondere an dem Konzert der beiden ist nicht die Musik alleine, es ist das Zusammenspiel von Sprache, Moderationen, Musik und Mimik.
Dabei erweist sich Lendl zugleich als begnadeter Kommunikator, der sich geschickt in die Herzen der Zuhörer plaudert. Unglaublich liab, a bisserl bös, a bisserl morbid. Der ganz besondere Wiener Charme halt.
VVK Buch & Papier Weidinger € 15 / 8
Abendkassa € 17 / 8
Reservierungen auch unter: 07662/2875
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.