11.09.2014, 13:15 Uhr

Druschwoche: Handwerk am Stehrerhof erleben

Die Dampfmaschine am Stehrerhof wird auch heuer wieder bei der Druschwoche angeheizt. (Foto: Wolfgang Spitzbart)
NEUKIRCHEN. Bei der Druschwoche am Stehrerhof von Samstag, 13. September, bis Sonntag, 21. September, werden wieder Tausende Besucher in eine Zeit zurückversetzt, in der die Landwirtschaft noch nicht hochtechnisiert war: Dampfmaschin-Dreschen, Weben, Drechslen und Pferdegöppelfahren stehen auf dem Programm. Neben den Vorführungen gibt es auch Volksmusik und Tänze, so wie sie früher beim „Maschindreschen“ üblich waren. Bauernjause, Most und Krapfen sorgen für gemütliche Stunden. Am 14. September steht ein Treffen von Oldtimer-Traktoren am Programm und am 20. September gibt es eine Holzkegelbahn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.