Einbruchsopfer macht Anzeige und "liefert" der Polizei mehrfachen Straftäter

Foto: Nomadsoul1/panthermedia.net

REGAU. Wie die Polizei mitteilt, zeigte eine 55-Jährige am 14. August 2017 um 11 Uhr einen Einbruchsdiebstahl sowie zwei Einbruchsdiebstahl-Versuche in einen Verkaufsstand in Rutzenmoos an. Der Unbekannte brach jedes Mal eine versperrte Handkasse auf und stahl in einem Fall das darin befindliche Bargeld.

Die Frau verdächtigte einen vorerst unbekannten Pkw-Lenker, den sie mehrmals beobachtet hatte. Zudem fiel ihr bei der Anfahrt zur Anzeigeerstattung im Gemeindegebiet von Regau der verdächtige Lenker erneut auf. Dieser, ein 19-Jähriger dem Bezirk Vöcklabruck, konnte von den Polizisten in Vöcklabruck angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde in Erfahrung gebracht, dass er keine gültige Lenkberechtigung besitzt.

Der 19-Jährige gab bei der anschließenden Einvernahme die Einbrüche in die Handkasse zu, er gestand drei weitere Gelddiebstähle und zwei Tankbetrügereien bei einer Tankstelle in Altmünster und Timelkam. Vor dem Tankbetrug hatte der 19-Jährige zwei Kennzeichentafeln gestohlen, um das Klären der Straftat zu erschweren bzw. zu verhindern.

Eine Schadensgutmachung sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Der 19-Jährige wird wegen mehrerer strafrechtlicher Tatbestände und verwaltungsrechtlicher Übertretungen angezeigt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.