Fahrerflucht nach Unfall mit elfjährigem Radfahrer

Foto: Ewald Fröch/Fotolia

ST. LORENZ. Fahrerflucht beging ein Autonlenker, nachdem er am 1. Mai einen elfjährigen Radfahrer gestreift hatte. Der Bub war mit seinem Mountainbike gegen 17:45 Uhr auf dem Nachhauseweg in Richtung Feuerwehrhaus St. Lorenz unterwegs. Kurz vor dem Einbiegen an einer Kreuzung kam ihm vor einer Brücke ein schwarzer Pkw entgegen. Laut dem Buben ist der Wagen in Schlangenlinien gefahren und ihm immer nähergekommen. Er habe das Fahrrad ganz nach rechts aufs Bankett gelenkt, konnte aber nicht verhindern, dass er von dem Auto gestreift wurde. Der Bub stürzte und wurde dabei verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr einfach weiter.
"Bei dem Pkw handelte es sich laut Aussage des Buben um einen kleineren schwarzen Pkw, etwa in der Größe eines Audi A3. Es könnte sich auch um einen Audi gehandelt haben", heißt es im Polizeibericht. Der Unfalllenker beziehungsweise Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Mondsee, Tel. 059/133 4167, melden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.