Geldbörsen gestohlen: Polizei bittet um Mithilfe

Die Männer auf den Fotos der Überwachungskameras wurden von Lokalangestellten wiedererkannt. | Foto: Überwachungskamera/Polizei
5Bilder
  • Die Männer auf den Fotos der Überwachungskameras wurden von Lokalangestellten wiedererkannt.
  • Foto: Überwachungskamera/Polizei
  • hochgeladen von Maria Rabl

MONDSEE. Eine Geldbörse wurde am Samstag, 4. Februar, zwischen 20.30 und 21 Uhr aus einer Handtasche in einem Lokal in Mondsee gestohlen, berichtet die Polizei. Laut Zeugenaussagen seien zwei unbekannte Männer wenige Minuten neben dem Opfer an einem Tisch gesessen. Kurze Zeit später haben die Männer das Lokal wieder verlassen. Das Opfer bekam eine Nachricht auf sein Mobiltelefon, dass mit seiner Bankomatkarte Geld abgehoben worden sei.

Verdächtige fotografiert und wiedererkannt

Bei einem weiteren Gasthaus stahlen ebenfalls unbekannte Täter eine Geldbörse. Die Polizei vermutet, dass es sich um die gleichen Männer handeln dürfte. Auch hier hielten sich die Männer nur kurz im Gasthaus auf. Bei den Geldbehebungen wurden Fotos von den Männern gemacht. Laut Polizei erkannten sie die Angestellten der Lokale wieder. Weitere Geldtaschendiebstähle schließt die Polizei derzeit nicht aus. Sie bittet um um Hinweise zu den unbekannten Tätern an die Polizeiinspektion Vöcklabruck unter Tel. 059/133-4167.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.