In tausenden Stunden die Kirche renoviert

Dank und Anerkennung: Wolfgang Obermair, Altbischof Maximilian Aichern und Pfarrer Christian Uche Ojene (v.l.).
55Bilder
  • Dank und Anerkennung: Wolfgang Obermair, Altbischof Maximilian Aichern und Pfarrer Christian Uche Ojene (v.l.).
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

ATZBACH. Zu den Klängen des Liedes "Ein Haus voll Glorie schauet" zogen die zahlreichen Festgäste in die Pfarrkirche Atzbach ein, die sich nach der Innenrenovierung in neuem Glanz präsentiert. "Wir feiern heute ein geistliches und ein weltliches Erntedankfest. Wir danken für die eingebrachte Ernte und die gelungene Kirchenrenovierung", sagte Altbischof Maximilian Aichern in seiner Festpredigt.

Alle halfen zusammen

Die Obfrau des Pfarrgemeinderates, Lucia Penninger, dankte allen Beteiligen, Firmen, Professionisten und vor allem den zahlreichen freiwilligen Helfern und Mitarbeitern aus der Pfarre für die problemlose Abwicklung und die tausenden Arbeitsstunden. "Allein insgesamt 95 Frauen hatten sich bereiterklärt, für die Verpflegung der Arbeiter zur sorgen", unterstrich Penninger den großen Zusammenhalt in der Pfarre Atzbach. Ganz besonders dankte Altbischof Aichern dem Obmann des Pfarrkirchenrates und obersten "Bauleiter" der Pfarre, Wolfgang Obermair, dem er auch eine Dankesurkunde der Diözese überreichte. Rund 700.000 Euro kostete die Innenrenovierung, die im März begonnen wurde und nun mit der Wiedereröffnungsfeier ihren Abschluss fand. Bereits 2014 war die Außenrenovierung über die Bühne gegangen.
"Auf diesen Tag haben wir sieben Monate gewartet", freute sich Obermair. Umrahmt wurde der Festtag von den Atzbacher Vereinen, der Musikkapelle, dem Kirchenchor sowie den Schul- und Kindergartenkindern. Viel Applaus ernteten auch die Ministrantinnen und Ministranten für ihren Freudentanz am Ende des Gottesdienstes.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.