Insektenhotel - eine Heimat für Bienen und Insekten

5Bilder

Leider dient die Natur und alles was in ihr lebt oftmals nur dazu, kurzfristige wirtschaftliche Interessen zu bedienen. Natürliche Lebensräume werden zerstört, Bienen und Insekten finden keinen Platz mehr zum Nisten und Überwintern.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4D an der Sportmittelschule Mondsee denken anders. Mit fachkundiger Anleitung und Unterstützung von Franz Muhr aus Innerschwand bauten sie ein Insektenhotel und pflanzten rundherum einige Wildapfelbäumchen. Dieses Biotop soll in den kommenden Jahren den Wildbienen und Nützlingen als Unterschlupf dienen, denn diese leisten nicht nur einen Beitrag zur Bestäubung und Befruchtung von Blumen und Obstbäumen. Dort, wo es viele Insekten gibt, gibt es auch viele Singvögel, denn diese ernähren ihre Jungen mit Insekten.
Unser Dank gilt Franz Muhr, der drei Halbtage mit den Schülern gearbeitet hat, und Mag. Frank Landgraf für die Organisation der Apfelbäumchen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.