09.11.2016, 20:00 Uhr

Johann Riezinger ist neuer Ehrenbürger

Wilhelm Gebetsroither, Andrè Reichart, Johann Riezinger, Johann Kirchberger und Gerald Klement (v.l.). (Foto: Gemeinde)

Die Marktgemeinde Timelkam zeichnete neben dem Ehrenbürger auch vier weitere Ehrenringträger aus.

TIMELKAM. Bürgermeister Johann Kirchberger überreichte Ende Oktober die Ehrungen, welche der Gemeinderat einstimmig beschlossen hatte. Die höchste Auszeichnung des Abends erhielt Altbürgermeister Johann Riezinger. Ihm wurde die Ehrenbürgerschaft in dankbarer Würdigung und Anerkennung für seine Verdienste um das Gemeinwohl und die Bürger der Marktgemeinde Timelkam verliehen. Riezinger war insgesamt 36 Jahre in der Gemeindepolitik tätig, davon 14 Jahre als Bürgermeister. Seine gesellige Art und sein stets offenes Ohr für die Anliegen seiner Bürger und Mitarbeiter zeichnete ihn dabei aus. Mit seinem persönlichen Einsatz gelang es ihm, kleine und große Projekte zu verwirklichen, wie zum Beispiel den Rathausneubau und den Neubau des Seniorenheimes mit der Krabbelstube. Bei der Feierstunde wurde zudem der Ehrenring an Zita Grabner, Ernestine Mayrhofer, Pauline Willy und Josef Pfusterer überreicht. Sie wurden damit zum einen für ihr langjähriges soziales Engagement und zum anderen für politische Tätigkeiten geehrt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.