06.09.2014, 15:58 Uhr

Jubiläums- Frischemarkt in Ottnang am Hausruck

Vöcklabruck: Ottnang am Hausruck | 5 Jahre gibt es den Frischemarkt jetzt schon in Ottnang am Hausruck . Das gehört entsprechend gefeiert , dachten sich Manfred Kastner und Christine und Wolfgang Achleitner , die den Markt damals im September 2009 ins Leben gerufen haben . Sie gründeten eine unabhängige Arbeitsgruppe und dank der "Urgesteine" Fam. Dürrer, Alscher Fritz und Resi Übleis von der Bauernschaft Ottnang , Lieferanten der ersten Stunde , die inzwischen auf ca 15 angewachsen sind , konnte sich der Frischemarkt trotz eines Ortswechsels gut in Ottnang etablieren .

Beim Jubiläumsmarkt am Samstag wurde daher ein schönes Rahmenprogramm veranstaltet und das vielfältige Produktangebot lockte zahlreiche Besucher auch aus den Nachbargemeinden an .

So musizierte das Jugendorchester der Mk Ottnang-Manning , die Trachtengruppe " D´Hoangartler" tanzten und spielten auf, Katrin Hörmandinger-Kroath organsierte eine Modenschau von Ligth Wear, Sabine Tatzber machte eine Tanzvorführung , es gab ein Schaukochen mit Seminarbäurin Romana Mairinger u.a.m.

Sylvia Kaltenbrunner wurde ein Geschenkskorb mit Produkten des Marktes für die Verfügungstellung der Halle überreicht und Moderator Michael Hörmandinger dankte besonders auch dem Hauptorganisator Manfred Kastner für seine ehrenamtliche Arbeit für den Markt .

Der Frischemarkt findet weiterhin jeden ersten Samstag im Monat in der Fahrzeughalle der Firma Kaltenbrunner neben der Kirche von 9 bis 12 Uhr statt .
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
43.489
Elisabeth Staudinger aus Vöcklabruck | 06.09.2014 | 20:33   Melden
3.799
A. Gasselsberger aus Vöcklabruck | 07.09.2014 | 10:51   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.