08.06.2017, 09:59 Uhr

Jugendprojekt "Level Up Your City Vöcklabruck"

(Foto: Land OÖ/Franz Linschinger)
VÖCKLABRUCK. Das Jugendprojekt „Level Up Your City Vöcklabruck“, das die Stadtgemeinde gemeinsam mit dem Regionalmanagement und den Projektpartnern Otelo und Weltladen initiierte, wurde beim Agenda-21-Festabend in Linz ausgezeichnet. Hervorgehoben wurden die starke Einbindung der Jugend und einige Auswahlprojekte wie „4840 Frames Filmfestival“, die Fahrradwerkstatt „Velobruck“, das Online-Magazin „Kirtag“, das Projekt „Aktiv gegen die Bankenkrise“ oder der Weidenpavillon beim OKH. Dies und noch mehr wurde von zahlreichen Jugendgruppen gestaltet. Jugendreferent Vizebürgermeister Christoph Rill: „Es freut mich, dass das Engagement junger Leute vor den Vorhang geholt wird und unser Projekt als beispielgebend für die Ideenvielfalt der Jugendlichen ausgezeichnet wurde.“
Neu gestaltet wurde auch die Netzwerk-Homepage levelup-yourcityvb.at, auf der sich Jugendliche Informationen zur Durchführung von Projekten holen können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.