04.02.2018, 16:23 Uhr

Kinderfasching in Vöcklabruck

Wie auch die Jahre zuvor veranstaltete die Kolpingfamilie Vöcklabruck am Sonntag nachmittag ihren für Groß und Klein beliebten Kinderfaschingsumzug vom Kolpinghaus in den Stadtplatz. Begleitet von den entsprechend kostümierten Musikern und Musikerinnen der Bauernkapelle Pilsbach bewegte sich der bunte Zug der Kinder in phantasiereichen Kostümen und Masken mit ihren Eltern zum Stadtplatzbrunnen. Zuvor mussten aber die Arbeiter der Stadtgemeinde noch schnell den frisch gefallenen Schnee wegschieben.

Am Stadtbrunnen wurde der Faschingszug bereits vom Vorsitzenden der Kolpingfamilie Karl Schaumberger erwartet und mit lustigen Gedichten und Sprüchen begrüßt. Nach einem Wunsch an den anwesenden Bürgermeister Mag. Herbert Brunsteiner nach einer Spielecke am Stadtplatz wurde dann zur besonderen Freude der Kinder eine große Schachtel Zuckerl verteilt.
Anschließend gings wieder zurück ins Kolpinghaus, wo bereits die traditionelle Krapfenjause und heiße Getränke auf die lustige Gesellschaft warteten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.