08.10.2014, 20:00 Uhr

Leader-Region REGMO startet mit neuer Leitung

Eveline Ablingers (l.) ehemalige Funktion übernimmt Michaela Ellmauer (r.). (Foto: REGMO)
MONDSEE. Eveline Ablinger ist seit 1. Oktober die neue Geschäftsführerin des Vereines zur Regionalentwicklung im Mondseeland (REGMO). Ablinger betreute den Verein bereits im Rahmen der Kooperation mit dem Technologiezentrum Mondseeland. In den vergangenen Monaten wurden gemeinsam mit der Region Fuschlsee erste Projekte für die Wiederbewerbung für 2014 bis 2020 entwickelt. Abgeschlossen wurde die Planungsphase nun mit einer gemeinsamen Regionskonferenz in Hof bei Salzburg. Zahlreiche Teilnehmer aus beiden Regionen informierten sich über die Inhalte der gemeinsamen Bewerbung. Die Themenfelder „Steigerung der Wertschöpfung“, „Entwicklung der natürlichen Ressourcen und des kulturellen Erbes“ und „Stärkung des Gemeinwohls“ bilden die Basis für die Lokale Entwicklungsstrategie, die bis Ende Oktober einge-reicht wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.