Schwimmerin ertrank im Irrsee

Mit Booten,, Tauchern, Schnorchlern und dem Polizeihubschrauber suchten die Einsatzkräfte nach der Schwimmerin. | Foto: ÖWR
2Bilder
  • Mit Booten,, Tauchern, Schnorchlern und dem Polizeihubschrauber suchten die Einsatzkräfte nach der Schwimmerin.
  • Foto: ÖWR
  • hochgeladen von Maria Rabl

ZELL AM MOOS. Gestern, Dienstag, suchten Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei seit den frühen Abendstunden eine 35-jährige Frau im Irrsee. Die Einheimische war gemeinsam mit ihrer Mutter zum See gegangen. Während die Mutter am Ufer ein Buch las, schwamm die Tochter im See.

Gegen 18.45 Uhr schrie die Frau, die laut Polizei als gute Schwimmerin galt, plötzlich um Hilfe. Die Mutter alarmierte sofort die Einsatzkräfte, da sie ihre Tochter nicht mehr sehen konnte. Während Einsatztaucher der Wasserrettung OÖ und Salzburg und der Feuerwehr im Wasser und im Uferbereich nach der Schwimmerin suchten, flog der Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera über dem See. Zudem waren drei Boote mit Sonar im Einsatz.

Erst nach Einbruch der Dunkelheit konnten Schnorchler der Wasserrettung Salzburg die Vermisste finden und leider nur noch tot bergen. Sie war laut Polizei ertrunken. Insgesamt halfen rund 100 Personen bei der Suche nach der Frau mit.

Mit Booten,, Tauchern, Schnorchlern und dem Polizeihubschrauber suchten die Einsatzkräfte nach der Schwimmerin. | Foto: ÖWR
Foto: ÖWR

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.