Mutmaßlicher Posträuber gestand zwei weitere Überfälle

Foto: Mihai M/Fotolia

LAAKIRCHEN, SCHWANENSTADT. Jener 40-Jährige, der unmittelbar nach einem Raubüberfall auf die Postfiliale in Laakirchen am 14. März festgenommen worden war, hat laut Polizei zwei weitere Überfälle zugegeben.
Nach den Ermittlungen zeigte er sich geständig, auch den bewaffneten Raubüberfall auf die Laakirchner Postfiliale am 15. Dezember 2017 verübt zu haben. Dabei ist der Mann besonders brutal vorgegangen. "Die beiden Postbeamten sind aufgrund der brutalen Vorgangsweise des Täters und der damit verbundenen psychischen Ausnahmebelastung seither nicht mehr in der Lage, im besagten Postamt ihrer Arbeit nachzugehen", so die Polizei.

Überfall auch in Schwanenstadt

Der Raubüberfall auf eine Trafik in Schwanenstadt am 9. März 2017 geht ebenfalls auf das Konto des 40-Jährigen. Maskiert mit einem Nylonstrumpf und mit einer Softgun bewaffnet hatte der Beschuldigte damals die Trafik betreten und eine Angestellte sowie ein Pensionistenehepaar brutal zur Herausgabe des Bargeldes genötigt. Auch diese Angestellte ist psychisch nicht mehr in der Lage, ihren Beruf als Verkäuferin auszuüben.
Wie bereits berichtet, wurde der mutmaßliche Täter über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.