06.04.2017, 11:26 Uhr

OÖZIV Haussammlung startet

Die Haussammlerinnen und –sammler des OÖZIV bedanken sich im Voraus für Ihre großzügigen Spenden. (Foto: Katharina Kühn | OÖZIV)

Unvorhersehbare Unfälle oder Erkrankungen ziehen oft große finanzielle Belastungen nach sich, die Betroffenen und ihren Angehörigen große Sorgen bereiten können. Ein Anliegen des OÖ Zivil-Invalidenverbandes (OÖZIV) ist es, Menschen mit Behinderung in Vöcklabruck zu unterstützen. Möglich gemacht wird das durch die traditionelle Haussammlung.



Spenden bleiben in der Region

Mit den Spenden aus der Haussammlung konnten im Vorjahr zahlreiche Menschen mit Behinderung beim Ankauf verschiedener Hilfsmittel wie Rollstühle, Hörgeräte, Hebehilfen etc., aber auch bei Adaptierungen von Wohnungen und Fahrzeugen unterstützt werden.


Bewilligung des Landes OÖ

Auch heuer werden wieder ehrenamtliche Personen im Bezirk Vöcklabruck unterwegs sein, die von Mitte April bis Ende Juli im Auftrag des OÖZIV sammeln gehen. Die Haussammlung wurde vom Land Oberösterreich bewilligt; jeder Sammelnde bekommt als offizielle Identifikation einen Sammlerausweis ausgestellt.


Finanzielle Sorgen verringern

„Unser Dank gilt allen bisherigen und allen künftigen Spenderinnen und Spendern. Durch diese Unterstützung können wir die finanziellen Sorgen von Menschen mit Behinderung im Bezirk Vöcklabruck etwas verringern “, erklärt Dr. Gerhard Mayr, Landesobmann des OÖZIV.


Service

Für Fragen zur Haussammlung und für kostenlose Beratungsgespräche stehen die Obfrauen der Bezirksgruppe Vöcklabruck (Margit Steinwendner: 0660/71 76 326) bzw. der Ortsgruppe Schwanenstadt (Edith Philipps: 0699/11 87 81 10) gerne zur Verfügung.


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