23.10.2016, 21:46 Uhr

Ottnang sagt ja zum Klimaschutz

(Foto: Grüne Ottnang)
OTTNANG. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ und Grünen der Beitritt Ottnangs zum Klimabündnis OÖ beschlossen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag mehrheitlich angenommen wurde. Ottnang am Hausruck kann nun bei der Erarbeitung und Umsetzung von Klimaschutzprojekten auf die Erfahrung und Unterstützung der Experten vom Klimabündnis OÖ zählen“, betont der frischgebackene Ottnanger Klimabündnis-Koordinator Michael Hörmandinger (Grüne). „In einem Netzwerk mit bereits knapp 300 anderen oberösterreichischen Gemeinden werden wir aktiv dazu beitragen, die Klimaschutzziele von Paris zu erreichen. Maßnahmen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Energie, Mobilität, öffentliche Beschaffung und Landwirtschaft sind dafür notwendig“, so Hörmandinger.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.