Polizei hob wieder eine Cannabis-Aufzuchtanlage aus

Foto: Gina Sanders/Fotolia

BEZIRK. Aufgeflogen ist die Sache nach einem Hinweis aus der Suchtgiftszene. Beamte des Koordinierten Kriminaldienstes, der Polizeinspektion Vöcklabruck sowie der Diensthundeinspektion Laakirchen führten daraufhin im Haus des Verdächtigen Erhebungen durch. Bei einer freiwilligen Nachschau fand die Polizei im Schlafzimmer des Mannes eine perfekt eingerichtete Cannabis-Indoorplantage in Form einer sogenannten Grow-Box. "Der Verdächtige gab den Beamten gegenüber an, dass er die Blüten der von ihm aufgezogenen Pflanzen spätestens Mitte Februar 2018 geerntet hätte, um sie in weiterer Folge nach der Trocknung alleine zu konsumieren", heißt es im Polizeibericht.

Nicht von Straßendealern abhängig sein

Als Grund für den Cannabisanbau gab der 40-Jährige an, dass er nie von Straßendealern abhängig sein wollte. Er habe daher bereits in „jungen Jahren“ damit begonnen, Cannabispflanzen anzubauen. "Er gab weiters an, dass er nach der Substanz selber nicht süchtig sei, die Wirkung der Pflanze jedoch in hohem Maße schätzen würde", so die Polizei.
Der Mann wird wegen des Verdachts des Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz auf freiem Fuß angezeigt.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.