09.11.2016, 12:04 Uhr

Prinzenpaar Jutta I. und Johannes II. ist gekrönt

Prinzessin Jutta und Prinz Johannes regieren ab 11.11.. (Foto: Fagiti)
TIMELKAM. Vergangenen Sonntag fand im Gasthaus Fruhstorfer die Prinzenkrönung der Faschingsgilde Timelkam statt. Dabei wurde dem neuen Prinzenpaar Prinz Johannes II., Feldherr der Stromnetze und Stürmer des FC Leikals, und seiner Lieblichkeit Prinzessin Jutta I., das tanzende Countrygirl voller Energie, feierlich das Zepter für die Herrschaft der kommenden Faschingssaison übergeben. Für gute Stimmung bei der Zeremonie sorgten der Musikzug und die Gardemädchen. Die erste offizielle Amtshandlung für das neue Prinzenpaar findet am Freitag, 11. November, um 11.11 Uhr statt. Da wird in Timelkam das Rathaus gestürmt und der Bürgermeister gefesselt. Dieser muss dann für die fünfte Jahreszeit, den Fasching, sein Amt niederlegen und die Narren regieren lassen. Als Symbol dafür werden der Rathausschlüssel und die Rathauskasse übergeben.
Der erste wichtige Termin am Beginn der Faschingssaison ist der vereinseigene Hofball am 14. Jänner 2017. Karten sind ab Anfang Dezember bei Elektro Fuchs in Timelkam erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.