Sepp Forcher startet die Druschwoche am Stehrerhof

35Bilder

Der Moderator der Sendung "Klingendes Österreich " Sepp Forcher kam mit seiner Gattin am Samstag nach Neukirchen a.d. V. um die diesjährige Druschwoche 2015 am Stehrerhof zu eröffnen . Der Obmann des Freilichtmuseums
Walter Schneeweiß konnte neben den zahlreichen Besuchern auch den Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner , LAbg. Anton Hüttmayr und Konsulent
Herbert Riesner mit Gattin begrüssen .
Nach kurzer Einweisung durch den Maschinisten setzte Sepp Forcher die Dampfmaschine in Betrieb .
Nicht nur die Erwachsenen hatte Freude daran am Stehrerhof in alte Zeiten einzutauchen , auch die Kinder hatten eine Riesengaudi , da und dort bei alten Handwerkstechniken mitzumachen , die überall am Museumsgelände vorgezeigt wurden .
Legendär auch die Stehrerhof Bauernkrapfen und all die anderen kulinarischen Köstlichkeiten die man hier geniessen kann .
Das interessante Rahmenprogramm und das schöne Wetter führten an den ersten beiden Tagen zu einem wahren Besucheransturm . Sonntag vormittag waren die Traktor Oldtimerfreunde eingeladen und nachmittag zeigte die Neukirchner Volkstanzgruppe verschiedenste Tänze vor .

Die Druschwoche dauert noch bis 20.9. Das Rahmenprogramm geht von Mittwoch bis Sonntag .

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.