Spektakuläre Flucht am Motorrad

Bei seiner Flucht vor der Polizei stürzte der Biker in ein Waldstück. (Symbolfoto: Gerken & Ernst/Fotolia)
  • Bei seiner Flucht vor der Polizei stürzte der Biker in ein Waldstück. (Symbolfoto: Gerken & Ernst/Fotolia)
  • hochgeladen von Maria Rabl

SEEWALCHEN, LAAKIRCHEN. Mit einer Geschwindigkeit von 185 km/h war ein Motorradlenker am Dienstag auf der Westautobahn in Richtung Linz unterwegs. Als ihn Polizisten der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich bei der Abfahrt Seewalchen anhalten wollten, fuhr er zunächst auf den Verzögerungsstreifen. Dann beschleunigte er aber wieder und fuhr auf der Autobahn weiter.

Crash auf der Gmundener Straße

Erst bei der Abfahrt Laakirchen West verließ er die Autobahn auf die B144 Gmundener Straße. Dort versuchten die Polizisten erneut, den Motorradfahrer anzuhalten. Dieser beschleunigte aber und flüchtete weiter. In einer Linkskurve kam er dann allerdings von der Straße ab und stürzte in ein rechts angrenzendes Waldstück. Dort fanden die Polizisten das beschädigte Motorrad, vom Lenker fehlte jedoch jede Spur.

Motorrad angeblich gestohlen

Nach einer erfolglosen Fahndung befragten die Polizisten den 34-jährigen Zulassungsbesitzer. Dieser gab an, dass er das Motorrad nicht gelenkt hatte und es gestohlen worden sein musste. Laut Polizei verstrickte sich der 34-jährige aber derart in Widersprüche, dass er schließlich wegen erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen, Missachtung von Anhaltezeichen, Fahrerflucht und Lenken ohne Lenkberechtigung angezeigt wurde.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.