Spektakulärer Crash: Auto durchschlug Glasscheibe und landete in Waschanlage

4Bilder

ATTNANG-PUCHHEIM. Zu einem spektakulären Unfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Mittwoch in Attnang-Puchheim. Eine 47-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der abschüssigen Oberfeldstraße in Richtung Vöcklabrucker Straße. In der Mitte des Berges habe sie das Gefühl gehabt, dass der Wagen immer schneller werde und die Bremsen versagen, schilderte die Frau.

Um den Zusammenstoß mit einem an der Kreuzung haltenden Wagen zu vermeiden, wich die Lenkerin nach rechts aus. Sie fuhr einen Stromverteiler um, krachte durch die Glasabgrenzung einer Autowaschanlage und wurde anschließend über eine ein Meter hohe Stützmauer auf einen darunter abgestellten Pkw katapultiert. Die Besitzerin (72) war gerade dabei, ihr Auto zu reinigen. Der Wagen der 47-Jährigen kam auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen. Die beiden Frauen wurden im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck ambulant behandelt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Weil die Unfalllenkerin gegenüber der Polizei angegeben hatte, dass die Bremsen nicht funktioniert hätten, wurde der Wagen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels vorerst sichergestellt. Ein gerichtlich beeideter Sachverständiger begutachtete das Fahrzeug und konnte keine technischen Mängel feststellen. Die Beschlagnahme wurde daraufhin wieder aufgehoben.

Alle Fotos: www.ff-puchheim.at

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.