250 Traktor Oldtimer in Desselbrunn

180Bilder

An die rekordverdächtigen 250 Oldtimer wurden gezählt beim heurigen tradionellen Traktorentreffen des Kameradschaftsbundes in Desselbrunn.
Traktor Oldtimerfreunde aus nah und fern kamen daher wieder voll auf ihre Rechnung.
Ob als Zuschauer oder als Traktorist, auch viele Familien nutzten diesen nochmals schönen heißen Spätsommertag für einen Ausflug mit dem Traktor mit Fahrtwindkühlung.

Nach der Feldmesse und Fahrzeugsegnung durch Pfarrassistentin Mag. Margareta Gschwandtner, gings auf die grosse Rundfahrt, bevor dann die Preise für die schönsten Traktoren vergeben wurden.

Auch einige Politiker waren unter den Gästen und Zuschauern. Neben NR Dr. Angelika Winzig, auch die Hausherrin Bürgermeisterin Ulrike Hille, LAbg Rudolf Kroiss mit Gattin. Ihn konnte ich bewegen vor einem "grünen" Traktor zu posieren, er hatte in seiner Kindheit mit einem 30 Steyr Kurzschnauzer zu tun, ebenso ein NR Leo Steinbichler, er musste mit einem roten Steyr vorlieb nehmen, es war auf die Schnelle kein "weisser" Traktor aufzutreiben.

Erfreulich ist,  dass sich auch viele Jugendliche als Nachwuchsfahrer und Fahrerinnen mit diesen liebevoll geschmückten und aufpolierten Dieselrössern beteiligen.
So braucht sich der Veranstalter, der Kameradschaftsbund mit Johann Föttinger und Franz Lang keine Sorgen um die Zukunft dieser schönen tradionellen Veranstaltung machen, wie auch das volle Bierzelt ein Beweis dafür war.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit der Bilder und Traktoren....

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.