Unterstützen Sie das BezirksRundschau-Christkind

Tobias kämpft tapfer gegen seine Krebserkrankung. | Foto: Klein
  • Tobias kämpft tapfer gegen seine Krebserkrankung.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

DESSELBRUNN. Das BezirksRundschau-Christkind unterstützt heuer den vierjährigen Tobias. Vor zwei Jahren erkrankte der Bub an Krebs. Die Ärzte stellten einen Tumor im Brustbereich fest, der auf die Lunge drückte. Nach der Diagnose begann ein Leidensweg mit langen Krankenhausaufenthalten und Chemotherapien sowie einigen Komplikationen. Nachdem im April 2016 der Tumor entfernt worden war, erlitt er einen Lungenriss. "Nach der OP war nichts mehr wie vorher", erinnert sich Mama Marlen. Tobias musste reanimiert werden und konnte nach fünf Tagen im Tiefschlaf weder sitzen, gehen, etwas halten oder alleine essen. Im September 2016 folgte der nächste Rückschlag für Tobias und seine Familie: Lungenversagen nach einer Knochenmarkspunktation und wieder 30 Tage auf der Intensivstation.

Lunge muss sich erholen

Bis vergangenen September wurde Tobias therapiert. Derzeit befinden sich die Eltern Marlen und Ernst Mair mit Tobias und ihren anderen drei Kindern Leonie (9), Sarah (6) und dem fast zweijährigen Lukas auf Familien-Reha. "Auch wenn er mit der Therapie bereits fertig ist, benötigt er noch viel therapeutische Unterstützung", sagt Marlen Mair. Unter anderem soll sich die stark in Mitleidenschaft gezogene Lunge des Buben durch Aufenthalte in Luftkurorten oder am Meer wieder erholen.

Helfen Sie uns helfen!

Spenden Sie jetzt an den Verein BezirksRundschau-Christkind im Bezirk Vöcklabruck für Tobias Mair aus Desselbrunn. Spendenzahlscheine liegen ab 22. November in den Raiffeisenbanken auf oder überweisen Sie per Online-Banking an folgendes Konto:
Empfänger:Verein BezirksRundschau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720

SWIFT: RZOOAT2L
Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweck folgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:
• Kennwort "Bezirk Vöcklabruck"
• Vor- und Zunamen
• Adresse
• Geburtsdatum

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.