UPDATE: Elektrischer Defekt als mögliche Brandursache

Foto: privat
8Bilder

SCHLATT. Nach dem Brand in der Lagerhalle einer Firma in Breitenschützung hat die Brandgruppe des Landeskriminalamts die Erhebungen übernommen. Die Brandstelle wurde durch einen Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ im Beisein der Ermittlungsbeamten untersucht. Dabei konnte jener Bereich eingegrenzt werde, in der das Feuer ausgebrochen war. "Als Brandursache kann ein elektrischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Diesbezüglich sind noch weitere Untersuchungen und Erhebungen erforderlich. Hinweise auf eine subjektive Brandursache liegen nicht vor", informiert die Polizei. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro.

Bericht vom Freitag:
Firma in Breitenschützung brannte

SCHLATT. Am Donnerstag kam es laut Polizei gegen 20.40 Uhr in einem Firmengebäude in Breitenschützing zu einem Brand. Zwei Mitarbeiter bemerkten einen beißenden Geruch und entdeckten wenig später den Brand im Büro der Montagehalle. Die beiden versuchten noch mit vier Feuerlöschern die Flammen zu bekämpfen, doch dies schien aussichtslos. Daher verließen sie die Halle und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehren Schlatt, Schwanenstadt, Attnang, Aichkirchen, Neukirchen bei Lambach, Niederthalheim und Rüstorf löschten den Brand. Unter schweren Atemschutz mussten die Kameraden auch Fassadenelemente an der Skelettbauweise entfernen, damit sie um auch darunter liegende Glutnester löschen konnten, berichtet die Feuerwehr. Gegen 23.30 Uhr war der Brand schließlich gelöscht. Die Polizei berichtete, dass niemand verletzt wurde und der Schaden mehrere zehntausend Euro ausmachen dürfte. Der Grund für das Unglück sei noch unklar.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.