04.10.2017, 20:00 Uhr

Volljährigkeit wurde gefeiert

Die Geburtsjahrgänge 1998 und 1999 begaben sich auf das Schiff Unterach, um am Attersee gemeinsam die Volljährigkeit zu feiern. (Foto: Gemeinde Schörfling)

Bürgermeister ersuchte um Engagement in Gemeinde und Vereinen

SCHÖRFLING. Der Eintritt ins Erwachsenenleben wurde von den Jungbürgern gemeinsam mit den Gemeinderatsmitgliedern am Schiff Unterach gefeiert. Mit dabei waren die Geburtsjahrgänge 1998 und 1999.

Bürgermeister Gerhard Gründl nahm die Begrüßung vor und betonte, dass für die Jugendlichen mit dem Erreichen der Volljährigkeit nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten verbunden sind. Er rief die jungen Gemeindebürger dazu auf, ihrem Heimatort weiter treu zu bleiben und bat um deren gesellschaftliches und gemeinnütziges Engagement in der Gemeinde und in den diversen Vereinen.

Die Jugendlichen bekamen von Bürgermeister Gründl jeweils eine Urkunde, ein Geschichtsbuch von Schörfling und eine Landeschronik sowie einen USB-Stick vom Land Oberösterreich überreicht.

Die jungen Schörflinger bekamen auch die Gelegenheit, ihre Wünsche und Anliegen bekannt zu geben. Diese werden im Sozialausschuss der Marktgemeinde behandelt. Bei einer Tombola gab es mehrere Gutscheine als Preise zu gewinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.