Pöndorf: Amtsneubau soll 2018 starten

Bürgermeister Johann Zieher aus Pöndorf.
8Bilder
  • Bürgermeister Johann Zieher aus Pöndorf.
  • hochgeladen von Maria Rabl

PÖNDORF (rab). "Wir haben bereits die Zusage für ein neues Gemeindeamt bekommen, jetzt folgt ein Termin beim Ortsbildbeirat", berichtet Bürgermeister Johann Zieher. Dabei soll noch die genaue Finanzierung für den Neubau geklärt werden. Läuft alles nach Plan, kann Ende 2018 mit dem Bau begonnen werden. "Die Gemeinde kommt über den bestehenden Bauhof und auch die Bücherei wird erneuert. Das alte Gebäude wird abgerissen und durch einen neuen Ortsplatz ersetzt", gibt Zieher einen Ausblick auf die Pläne von Architekt Franz Grömer, der bereits das neue Feuerwehrhaus mit Musikheim geplant hat.

Neue Wassertanks

Bereits in Bau sind das neue Quellsammelgebäude in Obermühlham und der Hochbehälter am Rathberg. "Mit einem Investitionsvolumen von rund einer Million netto stellen wir die Wasserversorgung auf neue Beine", so der Bürgermeister. "Die beiden neuen Wassertanks fassen je 200 Kubikmeter Wasser und können die Hälfte der Haushalte versorgen." Ebenfalls neu gebaut werden soll ein Geh- und Radweg an der Kobernaußer Landesstraße in der Ortschaft Hocheck.

Musiker beim Bundesbewerb

Besonders stolz ist Bürgermeister Johann Zieher auf die Trachtenmusikkapelle Pöndorf. Diese vertritt das Land Oberösterreich kommende Woche beim 10. Österreichischen Blasmusikwettbewerb der Stufe D in Ossiach in Kärnten. Qualifiziert haben sich die Pöndorfer Musiker dafür bei der Konzertwertung in Ried im vergangenen Jahr, wo sie mit 157 Punkten die beste Wertung in der Stufe D erreichten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.