Susanne Kettl ist beste Autofahrerin

Susanne Kettl mit Bernhard Bauer von Mercedes-Benz Österreich und ÖAMTC-Direktor Oliver Schmerold. | Foto: ÖAMTC Fahrtechnik/Houdek
  • Susanne Kettl mit Bernhard Bauer von Mercedes-Benz Österreich und ÖAMTC-Direktor Oliver Schmerold.
  • Foto: ÖAMTC Fahrtechnik/Houdek
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLAMARKT. Das Finale des She's Mercedes Lady Day 2018 – Österreichs größte Verkehrssicherheitsaktion für Frauen – brachte eine glückliche Siegerin hervor. Susanne Kettl (37) aus Vöcklamarkt in Oberösterreich behielt auch bei schwierigen Passagen einen kühlen Kopf und setzte sich im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf gegen 49 weitere Finalistinnen durch. Damit gewann sie den Hauptpreis, einen Mercedes-Benz GLA 180.

Mehr als 3.000 Damen hatten sich heuer für den von der ÖAMTC Fahrtechnik in Kooperation mit den Partnern Mercedes-Benz Österreich, Casinos Austria und Michelin durchgeführten "She's Mercedes Lady Day" angemeldet. Das kostenlose, eintägige Trainingsprogramm ist speziell auf Frauen zugeschnitten. 600 Damen wurden ausgelost und waren schließlich bei der 21. Auflage des Fahrsicherheitsbewerbs am Start. Von April bis Juli zeigten sie in den ÖAMTC Fahrtechnikzentren ihr Fahrkönnen, ihre Geschicklichkeit, aber auch ihr Wissen in Sachen Auto und Autofahren.

Die jeweilige Siegerin des Einzelbewerbes kam eine Runde weiter ins Finale. Am vergangenen Samstag absolvierten die Teilnehmerinnen in Kleingruppen ein anspruchsvolles Programm am Gelände des ÖAMTC Fahrtechnikzentrums Teesdorf. Mercedes-Benz stellte einen hochwertigen Fuhrpark zur Verfügung, mit dem die Finalistinnen an acht Stationen ihr Können zeigten.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.