"Doris macht Dampf" für SPÖ

Josef Ablinger, Gabriele Aigenstuhler, Doris Margreiter, Florian Paulik, Mascha Auracher und Patrick Geier (v.l.).
7Bilder
  • Josef Ablinger, Gabriele Aigenstuhler, Doris Margreiter, Florian Paulik, Mascha Auracher und Patrick Geier (v.l.).
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLABRUCK (rab). Beim traditionellen Sommerfest der SPÖ und der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter (FSG) hinter der Arbeiterkammer in Vöcklabruck startete die Bezirkspartei in den Nationalratswahlkampf. Bezirksparteiobmann Peter Groiß stellte das Team rund um Spitzenkandidatin Doris Margreiter vor. Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren Josef Ablinger, Gabriele Aigenstuhler, Florian Paulik, Mascha Auracher und Patrick Geier.

Margreiter präsentierte die neue Plakatkampagne unter dem Motto "Kohle und Dampf". Auf den Plakaten möchte sie "Dampf für den Bezirk machen" und fordert unter anderem "mehr Kohle für Kinderbetreuung". Weitere Themen sind regionale Arbeitsplätze, die Unterstützung von Einpersonenunternehmen und günstige Wohnungen. Zudem fordert sie einen Erlebnis- und Wasserpark für die Atterseeregion: "Das belebt den Tourismus und Familien können hier Spaß haben."

Unterstützung bekommt Margreiter vom EU-Abgeordneten Joe Weidenholzer. "Ich glaube, dass es gelingt, dass wir die Vorzugsstimmen zusammenbekommen." Ebenso sicherte Arbeiterkammer-Präsident Johann Kalliauer seine Unterstützung zu. "Am 15. Oktober ist eine ganz wichtige Wahl", betonte Landesrätin Birgit Gerstorfer und nannte Mindestlohn, Kinderbetreuung und Pensionen als zentrale Themen der SPÖ.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.