Grüne im Bezirk wachsen weiter

Die "neuen" Grünen aus den Gemeinden Ottnang und Ungenach mit Landessprecherin Maria Buchmayr (vorne rechts), Bezirkssprecherin Claudia Hauschildt-Buschberger (hinten rechts) und Michaela Heinisch (vorne Mitte), Landesgeschäftsführerin OÖ. | Foto: Grüne
  • Die "neuen" Grünen aus den Gemeinden Ottnang und Ungenach mit Landessprecherin Maria Buchmayr (vorne rechts), Bezirkssprecherin Claudia Hauschildt-Buschberger (hinten rechts) und Michaela Heinisch (vorne Mitte), Landesgeschäftsführerin OÖ.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Neben Ottnang und Ungenach wurden im Landesvorstand auch noch Freistadt und Bad Hall einstimmig bei den Grünen Oberösterreich aufgenommen. Damit sind rund ein Jahr vor den Gemeinderats- und Landtagswahlen 103 Gemeindegruppen für die Grünen aktiv.

Sprecher der Grünen Gemeindegruppe Ungenach ist Gerhard Moritz (37), IT-Koordinator bei Lenzing Technik. Als Sprecher in Ottnang fungiert Manfred Kastner (58), Pensionist und Öko-Pionier der ersten Stunde.

„Es ist großartig, dass wir im Bezirk nun weitere Grüne Gruppen haben, die eine bürgernahe Sachpolitik zum Ziel haben und so die Grüne Familie im Bezirk bereichern", sagt Bezirkssprecherin Claudia Hauschildt-Buschberger. "Dadurch entsteht die Möglichkeit, mit den angrenzenden Gemeinden, in denen es bereits Grüne Gemeindegruppen gibt, gemeinsame Projekte umzusetzen, insbesondere betreffend der Schaffung eines Radwegenetzes und des Ausbaus des öffentlichen Verkehrs", so Hauschildt-Buschberger.

"In allen Regionen, wo wir derzeit präsent und aktiv sind, spüren wir Aufwind und Zuspruch", sagt Michaela Heinisch, Geschäftsführerin der Grünen OÖ. "Viele Menschen haben uns nicht nur ihre Unterstützung zugesichert, sondern wollen aktiv bei uns Grünen mitarbeiten. Hier ist einiges in Bewegung.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.