24.06.2017, 22:16 Uhr

12.Highland Games in Timelkam

Mc Princess
Wie im Vorjahr war auch heuer wieder Schwitzen und Trinken bei den diesjährigen bereits 12. Highlands Games in Gallaberg bei Timelkam angesagt.

Nach dem imposanten Einzug der 18 Männer Clans und 11 Frauengruppen gings bereits zur härtesten Prüfung dem "Bierle Zupfn" . Hier muss die 5 köpfige Gruppe in möglichst kurzer Zeit eine Halbe Bier hinunterkippen. Frauen zwar nur ein Seidl, aber insgesamt ist dieser Bewerb ein Garant, die Stimmung bis zum Abend hoch zu halten.
Aber die Kräfte werden noch gebraucht um den Baumstamm möglichst weit oder das Bierfass über die Stange zu werfen. Oder auch beim Seilziehen ist noch der ganze Einsatz der Truppen gefordert.
Bei den anderen Bewerben gehts dann mehr um Geschicklichkeit und um die Gaudi an der Veranstaltung und am Ende ist eh Wurscht wer gewinnt, Hauptsache lustig wars.

Früher suchten auf diese Weise die schottischen Könige die stärksten Männer des Landes für ihre Leibgarden und Kriegstruppen.

Dem König wurde dann von ausserhalb auch ein Regelverstoss gemeldet, der sofort zur öffentlichen Verbrennung der Unterhosen führte.

Sehr fantasiereich auch die Namen der angereisten Clans :

Herren : RHC Celtic Bulldogs,Spreng Gang, die Herrscher der 5.Jahreszeit, BPÖ MC Quattro, the Drunken Lords, Mc Guinnes, MC Attacks, Mc Bachelors reloaded, United Wichtelwarriors, die Starks, Wrecking Crew, Mc Shrek, die original fidelen Wiesenwichtel, Mc Katzls, Mc Farmers, Bauwong Buxheim, Mc Bü

Damen: Mc Princess, die Funtastischen, Wrecking Queens, Mc Kuh, Mc Night Mare, Mc Gayver, die Wichtelweiber, Don Promillo, Mc Strawberries, MC Pompoms, Schwanzlose Perlen.

Gesamtsieger wurden die schwergewichtigen Routiniers aus Tirol : die original fidelen Wiesenwichtel und auch ihre Damentruppe die Wichtelweiber.

2. Gruppe Herren : MC Attacks ---------- Damen : Wrecking Queens
3. Gruppe Herren : Wracking Crew ----Damen : Mc Night Mare
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.