ATSV Stadl-Paura: Bittere 4:0-Auswärtsniederlage im OÖ-Derby gegen UVB Vöcklamarkt (0:0)

Sektionsleiterin Kerstin Jöbstl mit Trainer Erich Renner.
11Bilder
  • Sektionsleiterin Kerstin Jöbstl mit Trainer Erich Renner.
  • hochgeladen von Rudolf Knoll

Nach dem verdienten Punktgewinn gegen den FC Gleisdorf in der Molto Luce Arena, kam es am Freitag, 25. August 2017, zum OÖ-Derby gegen den Aufsteiger UVB Vöcklamarkt. Die Schatas-Elf erreichte in der Vorwoche, auswärts gegen Union Gurten, ein 1:1-Remis und nimmt den zwölften Tabellenrang ein. Unsere Mannschaft befindet sich weiter auf Platz fünf der Tabelle in der Regionalliga Mitte. Trainer Erich Renner hat mit seinen Burschen, in den vergangenen Tagen, auf dem Kunstrasenplatz in Wels trainiert. Die Mannschaft ging bestens vorbereitet in dieses OÖ-Derby, Zielvorgabe war, die Heimreise nicht punktelos anzutreten. Leider kam es dann für uns knüppeldick. Das Match wurde von Spielleiter Achim Untergasser um 19.00 Uhr, im Vöcklamarkter Stadion, angepfiffen. An den Linien assistierten Andreas Zangerle und Roman Smolinski.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns nach Vöcklamarkt begleitet und unterstützt haben!

Mario Petter trainierte bereits wieder mit der Mannschaft, sein Comeback nach seiner Verletzung wird nicht mehr allzu lange dauern!

Ligaportal berichtet:

Eindrucksvoller Derbysieg - Vöcklamarkt schickt Stadl-Paura auf die Bretter
Am 7. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des UVB Vöcklamarkt mit dem ATSV Stadl-Paura. Und dabei gelang es den Hausherren vor allem im zweiten Durchgang, sehr dominant aufzutreten. So kam es dann auch wenig überraschend, dass man den zweiten Saisondreier nach dem Wiederaufstieg sicherstellen konnte. Bei den Gästen kam doch auch zum Tragen, dass man immer noch den verletzten Tormacher Mario Petter verletzungsbedingt vorgeben muss. Aber auch die Defensive verrichtete in den zweiten 45 Minuten einen verbesserungsfähigen Job. Kassierte man doch innerhalb einer knappen halben Stunde gleich alle vier Gegentore.

Vöcklamarkt erweist sich als sehr spielfreudig


Der Aufsteiger hat nur mäßig aus den Startlöchern gefunden, so reichte es bislang in den sechs Partien auch nur zu einem vollen Erfolg. Anders da schon die Sachlage bei den Traunviertlern, die nach einer bislang stark absolvierten Spielzeit, mitten drin im Spitzenfeld der Tabelle zu finden sind. Den besseren Start verzeichnet dann aber der Aufsteiger, der sehr couragiert zu Werke geht. Mit vereinten Kräften gelingt es den Gästen dann aber, einen frühzeitigen Rückstand zu vermeiden. Mit Fortdauer der Begegnung findet dann auf der Kunstrasenanlage aber auch die Renner-Truppe immer besser in das Spiel. So entwickelt sich dann ein OÖ-Derby, das munter hin und her wogt. Tore scheinen auf beiden Seiten möglich, wenngleich es aber zu diesen aufgrund starker Defensiv-Darbietungen, vorerst noch nicht kommt. Hinzu kommt, ……………………………………………………………………………………….................

Hier der Link zum Spielbericht und den Videos bei Ligaportal:

http://www.ligaportal.at/ooe/regionalliga-mitte/spielberichte/62411-voecklamarkt-stadl-paura Alle Bilder vom Match sind bereits auf der Homepage des ATSV Stadl-Paura unter Fotos online!

http://www.atsv-stadl-paura.at https://plus.google.com/114229460133044634643/posts (Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)

Berichte auch auf http://www.salz-tv.at

VORSCHAU:


Nach der klaren 4:0-Auswärtsniederlage gegen UVB Vöcklamarkt kommt am Freitag, 01. September 2017, mit der Mannschaft aus Klagenfurt, der nächste schwere Gegner in die Molto Luce Arena nach Stadl-Paura. In der Saison 2016/17 konnten wir mit einem 0:3-Auswärtssieg die Heimreise aus Klagenfurt antreten, auf eigener Anlage feierten wir eine 6:0-Kantersieg. Die Klagenfurter nehmen vor ihrem heutigen Auswärtsmatch gegen Union Gurten, den elften Tabellenplatz in der Regionalliga Mitte ein, können bei einem Sieg in Gurten, punktemäßig mit uns gleichziehen. Die Renner-Elf befindet sich derzeit noch auf Platz fünf der Tabelle. Unser Trainer wird in den kommenden Trainingseinheiten alles daransetzen, seine Mannschaft, nach der schmerzlichen Niederlage in Vöcklamarkt, wieder auf zu bauen. Unsere Burschen werden bemüht sein, gegen SK Austria Klagenfurt wieder eine bessere Leistung zu zeigen. Das Match wird um 18.00 Uhr, von Spielleiter Thomas Gremsl angepfiffen, an den Linien assistieren Serdar Altun und Mario Vonic.

Unmittelbar nach dem Match unserer Regionalligamannschaft empfangen die Juniors, die Mannschaft des TSV Frankenburg, in der Molto Luce Arena. Die Frankenburger nehmen, nach einem Remis und einer Niederlage, den neunten Tabellenrang in der Bezirksliga Süd ein. Die Paulik-Elf befindet sich, vor ihrem Match am Sonntag gegen den SV Krenglbach, auf dem elften Platz der Tabelle. Das Match beginnt um 20.00 Uhr.

Wieder die Gelegenheit für unsere treuen Fans und alle die es noch werden wollen, sich gleich zwei interessante Partien anzuschauen!

Wo: Black Crevice Stadion , Schulweg 6, 4870 Vöcklamarkt auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.