Defekt stoppt Walter Ablinger

Heinz Frei (MH3) aus der Schweiz feierte einen Etappensieg in Lengau (Bezirk Braunau) und sicherte sich die Gesamtwertung der 4. OÖ. Paracycling-Tour.
104Bilder
  • Heinz Frei (MH3) aus der Schweiz feierte einen Etappensieg in Lengau (Bezirk Braunau) und sicherte sich die Gesamtwertung der 4. OÖ. Paracycling-Tour.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SCHWANENSTADT. Auf der Schlussetappe der 4. Invacare Paracycling-Tour kam es zum erwarteten Zweikampf zwischen Paralympicsieger Walter Ablinger und Heinz Frei aus der Schweiz, die von Beginn weg Tempo machten. Nach rund 20 Kilometern dann die Entscheidung: Ablinger hatte an seinem Bike einen schweren Defekt. Der Schaltungskorb hatte sich in den Speichen verfangen. Nach fast 40 Minuten konnte der Innviertler das Rennen mit einem Ersatzbike fortsetzen. Trotz zweier Tagessiege musste der Lokalmatador im Gesamtklassement seinem Schweizer Kontrahenten den Vortritt lassen.
„Ich habe mich heute super gefühlt, aber mit einem so schweren Defekt kann man eine so hochkarätig besetzte Rundfahrt nicht gewinnen. Meine zwei Tagessiege haben aber gezeigt, dass die Form stimmt“, so Ablinger. Schnellster in Schwanenstadt war Thomas Frühwirth in der Handbikeklasse MH4 mit einem Schnitt von 32,25 km/h, der damit auch die Gesamtwertung in seiner Klasse gewann.

Alle Bilder: Alfred Jungwirth

Hier geht’s zur Bildergalerie unseres Regionauten August Gasselsberger.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.