FC Attnang hält sich Verfolger vom Leib

Der FC Attnang ist das Maß aller Dinge in der 2. Klasse Mitte-West und gewann zuletzt gegen Verfolger Gaspoltshofen. | Foto: Helmut Klein
  • Der FC Attnang ist das Maß aller Dinge in der 2. Klasse Mitte-West und gewann zuletzt gegen Verfolger Gaspoltshofen.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Ungetrübter Jubel herrschte nach dem Spitzenduell in der 2. Klasse Mitte-West beim FC Attnang. Der Bezirksklub setzte sich mit 4:2 gegen Verfolger Gaspoltshofen durch und verteidigte damit die Tabellenführung. In der kommenden Runde steht bereits der nächste Kracher auf dem Programm: Mit Haag trifft der noch ungeschlagene FC Attnang am Sonntag, 2. Oktober, 16 Uhr, auswärts auf den neuen Tabellenzweiten.

Kein Jubel trotz 2:0

Keine rechte Stimmung wollte hingegen bei OÖ-Ligist UVB Vöcklamarkt nach dem Auswärtsspiel bei Donau Linz aufkommen. Die Elf von Jürgen Schatas setzte sich zwar durch einen 2:0-Sieg an die Tabellenspitze, musste aber fürchten, diese am Grünen Tisch zu verlieren. Donau Linz hatte Protest eingelegt. Ein Grund dafür ist die kuriose Entstehungsgeschichte zum Führungstreffer der Vöcklamarkter: Der Ball war nämlich vom Linienrichter abgeprallt. Die Donau-Kicker wähnten das Leder aber im Out. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Spielbericht: Hier wurde irrtümlich Joachim Gilhofer statt Manuel Hofmeister in der Startelf angegeben. Besonders bitter: Mit Marcel Rohrstorfer und Philipp Rensch mussten zwei Vöcklamarkter verletzt vom Feld. Rohrstorfer wurde mittlerweile am Kreuzband operiert. Über Donaus Protest wird heute, Mittwoch, verhandelt. Nächstes Spiel: UVB Vöcklamarkt – Union Edelweiß, Freitag, 30. September, 19 Uhr.

Jetzt kommt Stadl-Paura

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt die Union Mondsee, Erster in der Bezirksliga Süd. Zuletzt setzten sich die Mondseer mit 3:1 in Allhaming durch. Und jetzt kommt Verfolger ATSV Stadl-Paura Juniors ins Mondseelandstadion. Anpfiff für das mit Spannung erwartete Duell Erster gegen Zweiter ist am Samstag, 1. Oktober, 16 Uhr. Weiters: Frankenburg – Buchkirchen, Kammer – Allhaming (beide Sonntag, 1. Oktober, 16 Uhr).

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.