Attergauer Kicker beenden Herbstsaison mit Reise zum FC Barcelona!

Die Attergauer vor dem Camp Nou zusammen mit den Ehrengästen.
10Bilder
  • Die Attergauer vor dem Camp Nou zusammen mit den Ehrengästen.
  • hochgeladen von Karl Kernmayer

Für einen überaus gelungenen Abschluß des „Spiel des Lebens“ für die Kickerfamilie des USC Attergau sorgte die viertägige Reise nach Barcelona.

Per Busfahrt ging es für die über 60 Personen nach München mit anschließendem Flug nach Barcelona. Als erstes Highlight stand eine Stadtrundfahrt mit deutschsprachiger Reiseleitung auf dem Programm. Zuerst ging es auf den Aussichtsberg Barcelonas, dem Montjuic wo sich auch das Olympiastadion befindet, welches 1992 für die Olympiade gebaut wurde. Danach fuhr man weiter zu einer Aussichtsterrasse, wo man einen grandiosen Ausblick auf den Hafen und die Stadt hatte. Natürlich wurde auch das Altstadtviertel Barri Gotic, die Flaniermeile Las Ramblas, die Sühnekirche Sagrada Familia, welche untrennbar mit dem berühmten Architekten Antoni Gaudi verbunden ist und weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Schließlich stand am Abend der Check-In im 4Sterne-Hotel statt, wo auch mehrere österreichische Medienvertreter zu der Reisegruppe trafen.

Der nächste Vormittag stand zur freien Verfügung, was die meisten für einen ausgedehnten Stadtbummel nutzten. Am Nachmittag war der Besuch des Fußballspiels FC Barcelona gegen FC Malaga geplant. Für jeden ein unvergesslicher Moment wenn man zum erstenmal das Camp Nou – Stadion des FC Barcelona betritt. In dem fast 100 000 Zuseher fassenden Stadion waren genau 83 439 zu diesem Spiel in der Arena. Und gleich ist jedem von aufgefallen, wie friedlich die Fangemeinde dort gegenseitig umgeht. Weder vor, während, noch nach dem Spiel gab es nur Ansätze von Feindseligkeiten rivalisierender Fangruppen oder Einsätze von Pyrotechnik. Auch war fast keine Polizei zu sehen. Wenn man bedenkt, daß im Gegensatz zu Österreich, bei einem minimalen Besucheransturm eine große Anzahl von Sicherheitskräften im Einsatz ist um Chaoten zu trennen, dann ist es umso überraschender, daß bei einem so großen Zuschaueransturm dies so ruhig abgeht. Schade war nur, daß einige Starspieler wie Messi oder Suarez für dieses Spiel verletzt waren und nicht spielten. Fast alle hatten sich in diesem Meisterschaftsspiel einige Tore gewünscht, aber schließlich wurde es nur ein 0:0 Unentschieden, auch wenn Barcelona die ganzen 90 Minuten nur auf ein Tor spielte. Auch auf dem halbstündigen Heimmarsch ins Hotel waren nur friedlich feiernde Fußballfans zu finden, welche das Wort „Fans“ auch wirklich verdient haben.

Am nächsten Vormittag hatten die Spieler und Mitreisenden des USC Attergau Gelegenheit hinter die Fassaden des Stadions, nämlich ins Museum, in die Spielerkabine, Interviewraum, Pressetribüne, VIP-Räume usw. zu blicken. Gigantisch auch wenn man durch die Katakomben auf das Spielfeld kommt. Vor dem Stadion stießen auch Hans Krankl und Heribert Weber mit Dr. Skender Fani, dem ehemaligen berühmten Spielervermittler und Anwalt im Profifußball auf die Gruppe aus dem Attergau, wo auch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht wurde. Einige hatten auch die Gelegenheit den Europapokal, welchen Hans Krankl mit Barcelona im Jahr 1979 geholt hat, selbst in den Händen zu halten. Natürlich waren auch Fotos zusammen mit dem ehemaligen Goleador möglich.

Nachmittags gab es dann im Stadion-Hotel den sogenannten „Sky Fan Talk“. Zuvor wurde die schon hungrige Gruppe aber noch mit Spezialitäten der Region verwöhnt und konnte auch Ihren Durst stillen. Neben Hans Krankl und Heribert Weber, welche von einem Sky-Reporter interviewt wurden, hatte auch von der Attergau-Gruppe jeder die Gelegenheit bekommen, an die beiden ehemaligen Nationalspieler Fragen zu stellen. Und dabei kam es nicht nur zu überraschenden Fragen, sondern auch interessanten Antworten. Nach diesem interessanten, aber auch lockeren Nachmittag mußten die Reiseteilnehmer am nächsten Tag sehr früh aus den Betten, um den Rückflug nach München wieder anzutreten.

Es war dies für die Spieler, die Funktionäre und auch für die zahlreichen mitgereisten Fans ein Höhepunkt und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die vier Personen aus Frankenmarkt und St. Valentin, welche diese Reise via „Spiel des Lebens“-Tombola bzw. über die OÖ.-Nachrichten gewonnen hatten, waren von diesem viertägigen Ausflug in die katalanische Hauptstadt Barcelona hellauf begeistert.

Mehr Fotos gibt es auf der Homepage des USC Attergau unter: www.usca-fussball.

Wo: GRAWE-Stadion, 4880 Sankt Georgen im Attergau auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.