10.07.2016, 18:13 Uhr

Grandiose Leichtathletikerfolge für NMS Schörfling

Erleichtert und stolz: Sophie Salletmayr, Chiara Borgards, Lena Altersberger (hinten v.l.) sowie Sofije Avdiu und Linda Gebetsroither (vorne v.l.) (Foto: NMS Schörfling)

SCHÖRFLING. Gleich sechs Mannschaften der NMS Schörfling fuhren kürzlich zur Leichtathletik Bezirksmeisterschaft nach Vöcklabruck und konnten dort Top- Leistungen erzielen.

So belegte Sofije Avdiu der Altersgruppe A im Dreikampf den sensationellen 1. Platz und auch in der Mannschaftswertung wurde ihr Team Vizebezirksmeister. In der Gruppe B durften sich die Schülerinnen und Schüler über den 3. Rang in der Mannschaftswertung freuen, bei der Schülergruppe C, also den jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ging Lehner Mark als bester Starter aus dem Dreikampf hervor.

Kein Sportschwerpunkt

Besonders stolz ist die gesamte NMS Schörfling auf die Erfolge vor allem deshalb, da die Schule weder einen Sportschwerpunkt hat noch aufgrund des Neubaus Freiluftanlagen zum Trainieren zur Verfügung standen. „Durch ein ideenreiches Training sowie höchst engagierte Schülerinnen und Schüler war es für uns möglich, derart gute Leistungen zu erzielen“, freuen sich die verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrer über die bemerkenswerten Ergebnisse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.