Regauer verfasste Alaba-Biografie: "Da bin ich stolz drauf"

Publikumsliebling David Alaba mit Toni Huemer (r.) und dem Fotografen Christian Hofer beim Studio-Shooting. | Foto: Sportmagazin
2Bilder
  • Publikumsliebling David Alaba mit Toni Huemer (r.) und dem Fotografen Christian Hofer beim Studio-Shooting.
  • Foto: Sportmagazin
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

WIEN, REGAU (ju). In der Jugend schnürte er selbst die Fußballschuhe bei der Union Regau. Heute zählt Toni Huemer (45) zu den profundesten Kennern der heimischen Kickerszene und leitet das Fußball-Ressort bei der "Sportwoche". Schon 2005 hatte er die Biografie für Österreichs Jahrhundertfußballer Herbert "Schneckerl" Prohaska verfasst. "Diesmal sollte es aber kein Buch werden. Ich wollte eine neue Form wählen, die besonders auch die vielen jungen Fans anspricht", erzählt Huemer. So entstand die "Sportmagazin Gold Edition Alaba", eine außergewöhnliche Würdigung des Weltklassekickers David Alaba in Magazinform. Mit Huemer als Ideengeber, Regisseur und vor allem als Autor.
"Es hat mich schon sehr gefreut, dass mir David und auch seine Familie das Vertrauen geschenkt haben. Zusätzlich hab’ ich mit etwa 25 Menschen gesprochen, von seinem ers-ten Trainer beim SV Aspern bis zu Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger." Rund ein Jahr hat die Arbeit an der Biografie gedauert. "Was Termine betrifft, musste ich sehr flexibel sein. Dabei bekam ich mit, dass die Fußballstars auch abseits des Rasens sehr viel leisten müssen", so der Autor. Es sei etwas ganz Besonderes, eine Biografie über einen solchen Superstar machen zu dürfen. "Da bin ich schon stolz drauf", gesteht Huemer.
"Sportmagazin Gold Edition Alaba" (84 Seiten, 6,90 Euro), erhältlich an Verkaufsstellen oder online sportmagazin-goldedition.sportnet.at

Publikumsliebling David Alaba mit Toni Huemer (r.) und dem Fotografen Christian Hofer beim Studio-Shooting. | Foto: Sportmagazin
"Sportmagazin Gold Edition Alaba" – Idee und Umsetzung Toni Huemer. | Foto: Sportmagazin
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.