"Schwanbombers": Silber bei Union-Titelkämpfen

Schwanenstadt-Kapitän Peter Stöttinger. | Foto: Fotoklub Schwanenstadt
  • Schwanenstadt-Kapitän Peter Stöttinger.
  • Foto: Fotoklub Schwanenstadt
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SCHWANENSTADT. In der Vorrunde der diesjährigen Union-Landesmeisterschaft konnten sich die Schwanenstädter Faustballer in Gruppe A mit drei Siegen gegen Münzbach, Hirschbach und Waldburg souverän durchsetzen. Im Halbfinale wartete ein junges Team aus Freistadt, das ohne Nationalteam-Angreifer Jean Andrioli angereist war. Trotz gutem Start der Hausherren ging der erste Satz mit 6:11 an die Mühlviertler. Die "Schwanbombers" konnten sich aber nochmal steigern und qualifizierten sich mit 11:4 im zweiten und 11:8 im dritten Satz doch noch deutlich für das Finale.
Im Endspiel traf die Heimmannschaft aus Schwanenstadt auf den zweiten Bezirksklub Tigers Vöcklabruck. Den ersten Satz verschliefen die "Schwanbombers" komplett und verloren klar mit 6:11. Im zweiten Satz hatte man die Angriffe von Tigers-Schläger Moritz Mayer besser im Griff. Vor allem auch dank der tollen Serviceleistung von Hauptangreifer Max Schoissengeyer konnte man die Partie lange offen halten. Schlussendlich vergab Schwanenstadt aber zwei Satzbälle und damit auch die Chance auf den Entscheidungssatz um die Goldmedaille hauchdünn (13:15). Die Tigers Vöcklabruck krönten sich zum Union-Landesmeister.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.