Nach Steinbach geht’s zum Zipfer Crosslauf

Die drei schnellsten Herren: Sieger Andreas Englbrecht (Mitte) mit Manfred Steger (2., rechts) und Josef Dißlbacher (3., links).
105Bilder
  • Die drei schnellsten Herren: Sieger Andreas Englbrecht (Mitte) mit Manfred Steger (2., rechts) und Josef Dißlbacher (3., links).
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

STEINBACH. "Dieser Lauf ist eine Bereicherung für Willi’s Sportshop Runningtour", streute Namensgeber und Tourinitiator Willi Peer den Veranstaltern des Steinbacher Dorflaufes Rosen. "Tolle Stimmung, super Organisation und eine für meinen Geschmack wunderbare Laufstrecke." Die Tageswertung bei den Herren gewann wie schon in Timelkam Andreas Englbrecht (Team Sport Lichtenegger) vor Manfred Steger (LC Sicking) und Josef Dißlbacher (LCAV Jodl Packaging). Schnellste Dame beim Steinbacher Dorflauf war Sophie Eckel (South Australia), gefolgt von Martina Bruneder-Winter (LCAV Jodl Packaging) und Claudia Wimmer (LG St. Wolfgang). In der Gesamtwertung der Runningtour 2016 nach drei Läufen konnten die bisher Führenden Manfred Steger und Anita Quehenberger (LCAV Jodl) ihre Positionen erfolgreich verteidigen.

Nächste Station Zipf

Nächste Station auf der Runningtour ist bereits am Samstag. 23. Juli, der Zipfer Crosslauf. Er wird heuer im Rahmen der Zipfer Sporttage von 22. bis 24. Juli ausgetragen. Die beliebte Laufveranstaltung beginnt um 16 Uhr mit den Kinderbewerben. Die Nordic Walker werden um 17.30 Uhr auf die Strecke geschickt. Der Startschuss für den Hauptlauf über 10,2 Kilometer fällt um 18 Uhr. Infos und Anmeldung im Internet unter www.zipfercrosslauf.at. Nennschluss ist am Donnerstag, 21. Juli, 20 Uhr. Nachnennungen sind bis eine Stunde vor dem Start des jeweiligen Laufes möglich.

Fotos: Jungwirth (103), Klein (2)

Hier geht’s zu einer weiteren Bildergalerie vom Steinbacher Dorflauf!

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.