Starkes Gewitter setzte Schlussstrich … Schönwetterfenster rettete Pichlermeeting … Wanderpokal wieder in OÖ

Günther Pichler Meeting 2017
30Bilder

Nachdem sich beim Vöcklabrucker Kinderzehnkampf 45 Kids – so viele wie schon lange nicht mehr - die Startnummern abgeholt hatten, setzte ein starkes Gewitter noch vor dem ersten Bewerb den Schlussstrich unter die Veranstaltung. Das Stadion wurde stark geflutet und die aufgebauten Stationen waren nicht mehr wieder zu erkennen. In der letzten oder vorletzten Ferienwoche soll es eine Neuaustragung geben.
Das Günther Pichler Meeting wurde um eine halbe Stunde nach hinten verlegt und konnte mit einem etwas veränderten Zeitplan gut über die Runden gebracht werden.
Die besten Leistungen erzielten Herunga Tjipekapora (Namibia, 3.Pl./PB u. NR 51,24sek; 3.Pl. Africa games 2015), welche die 400m in sehenswerten 53,98sek. gewann. Die Weltklasseathletin nutzte einen zweimonatigen Europaaufenthalt, um in der Volksbank Arena einen Trainingslauf zu absolvieren.
Der Lokalmatador vom LCAV Jodl packaging, Andreas Kaiser, holte nach drei Jahren im Alleingang den Günther Pichler 800m Wanderpokal (38 Jahre alt) mit guten 1: 55, 23min. von Salzburg nach Oberösterreich zurück. Über 100m erzielte die Nachwuchssprinterin Johanna Plank (TGW Zehnkampf Union) mit 12,54sek eine tolle Siegerzeit. Eine Reihe von persönlichen Bestleistungen sorgten nach dem stürmischen Beginn für einen recht versöhnlichen Ausklang. Eine Reihe von persönlichen Bestleistungen sorgten nach dem stürmischen Beginn für einen recht versöhnlichen Ausklang.

Text: Fritz Baldinger/LCAV Jodl packaging
Fotos: huemerfoto@gmail.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.