SVV-Schwimmer in Topform

Bronze für Patrik Lenzeder (r.) über 400 m Freistil (Juniorenklasse)
6Bilder
  • Bronze für Patrik Lenzeder (r.) über 400 m Freistil (Juniorenklasse)
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Die besten Schwimmer aus ganz Österreich waren von 13. bis 16. Juli zu Gast in Enns bei den 72. Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften. 6 Schwimmer des SV Vöcklabruck sicherten sich beim abschließenden Saisonziel der Schwimmsaison 2016/17 für die Junioren hervorragende Platzierungen und erkämpften sogar 5 Medaillenplatzierungen.

In Topform ging der 18-jährige Patrik Lenzeder bei diesen Österreichischen Meisterschaften an den Start. Ein starker Erfolg gelang ihm über die 400 m Freistil. Schon im Vorlauf sicherte sich Patrik Bronze in der Juniorenklasse. Im Finale legte er dann noch einmal einen Gang zu, verbesserte seine Vorlaufzeit um 3 Sekunden, und sicherte sich den 3. Platz in der stark besetzten Allgemeinen Klasse.
In der Juniorenklasse gelangen Patrik mit Silber über 200 m Rücken und Bronze über 200 m Freistil noch zwei weitere Medaillen. Der 4. Rang im Bewerb 800 m Freistil, und der 5. Platz über 200 m Freistil in der Allgemeinen Klasse unterstrichen diese starken Leistungen nochmals.

Für eine kleine Überraschung sorgte die 16-jährige Franziska Ruttenstock. Nach einem Auslandsjahr in Australien gerade einmal wenige Tage zurück in Österreich, gab sie ordentlich Gas, holte sich Bronze in der Juniorenklasse über 50 m Schmetterling und qualifizierte sich für das A-Finale der besten 8 Schwimmerinnen in Österreich. Dort schrammte sie nur hauchdünn um 3 Hundertstel am Podest vorbei. Über 50 m Freistil war Franziska ebenfalls schnell unterwegs und erschwamm mit einer tollen Zeit den Sieg im B-Finale, und somit den 9. Gesamtrang.

Über die Qualifikation für zwei B-Finale durfte sich Michael Scherer freuen. Mit tollen Zeiten schwamm Michael zu Rang 11 bzw. 12 über 100 m Rücken bzw. 200 m Lagen in der Allgemeinen Klasse. Beinahe qualifizierte sich Michael auch für das A-Finale über 200 m Rücken, musste sich dann jedoch beim Ausschwimmen um die Finalteilnahme geschlagen geben.

Mit vielen starken Bestzeiten und vorderen Platzierungen in der Juniorenklasse überzeugten Ivana Maric, Madita Untersberger und Benedikt Schachtner.

Bericht auf der Homepage des SV Vöcklabruck

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.