Topspiel in Schwanenstadt

Für den FC Andorf steht mit dem Gastspiel beim Titelkonkurrenten SC Schwanenstadt 08 ein absoluter Kracher auf dem Spielplan. Nach den doch überraschenden Niederlagen des SCS in den Auswärtsspielen bei Viktoria Marchtrenk (2:4) und in Bad Wimsbach (0:3), liegt der Druck wohl eher bei der Heimelf.

Schwanenstadt stellt neben der Union Pettenbach eindeutig den nominell stärksten Kader der Liga, hat man doch mit Goalgetter Nadarevic, dem Sturmtank Pavelka, sowie vor allem auch den Sammer-Brüdern und Routinier Hristo Markov einige Topspieler im Team. Die Mannschaft von Chefcoach Roland Krammer hat sich im Herbstfinish mit sieben Siegen en suite zurück in den Titelkampf geschossen, im Frühjahr jedoch läuft es noch nicht wirklich rund. Dem Auftaktsieg gegen Esternberg folgte nach 2:0-Führung nur ein Remis gegen Neumarkt, dann wurde zwar Eferding mit 6:0 aus dem Stadion geschossen, aber zuletzt setzte es wie bereits erwähnt zwei bittere Niederlagen.

Dennoch sind die Hausruckviertler natürlich weiter im Titelrennen, brauchen aber wohl gegen den FC Andorf schon einen Sieg, um den Anschluss nicht vorzeitig zu verlieren. Vor allem in der Offensive ist der SCS eine Macht und hat mit 44 Toren auch die meisten Treffer der Liga erzielt. Darum hofft man in Andorf auch, dass der zuletzt fehlende Abwehrchef Zoltan Vago rechtzeitig zum Topspiel fit wird, hat man doch ohnehin schon die ganze Saison mit vielen Verletzungssorgen, vor allem auch in der Defensive zu kämpfen. Auch der gesperrte Routinier Andre Klemm steht in Schwanenstadt wieder zur Verfügung, trotzdem ist die Stimmung beim FCA derzeit gedämpft, muss man doch aus heutiger Sicht für längere Zeit auf Sturmtank Sebastian Witzeneder verzichten. Der unheimlich wertvolle Offensivspieler hat sich gegen Eferding wohl eine ärgere Knöchelverletzung zugezogen und wird der Mannschaft schmerzhaft fehlen.

Coach Berni Straif muss also sein Team erneut umbauen, aber man darf darauf vertrauen, dass die Mannschaft auch dieses Handicap meistert und auch beim Titelkonkurrenten an die zuletzt gezeigte spielerische Leistung anschliessen kann. Trotz aller Verletzungsprobleme, die sich schon durch die ganze Saison ziehen, schafft es das Team immer wieder, fokussiert zu bleiben und mit vereinten Kräften gute Leistungen und Ergebnisse zu liefern.

Mit Unterstützung der sicher wieder zahlreich mitreisenden Andorfer Fans, kann man auch in Schwanenstadt bestehen und zumindest einen Punkt mitnehmen.

Hier gibts auch den Spielbericht zum 5:3-Sieg gegen Eferding!

Wo: Stadion vor der Au, Schwanenstadt auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.