07.03.2018, 20:00 Uhr

abatec und Rosenbauer bauen Kooperation aus

Einkaufsleiter Peter Buchner von Rosenbauer mit Vertriebsleiter Jürgen Sams und Christian Nuck von abatec. (Foto: abatec)
REGAU. Was seit vielen Jahren funktioniert, wurde nun vertraglich für die Zukunft besiegelt: abatec electronic solutions wird weiterhin elektronische Lösungen für Rosenbauer entwickeln und umsetzen. „Als Spezialist für elektronische Lösungen sind wir gerne und schon lange für Rosenbauer im Einsatz. Unsere Partnerschaft bei der Entwicklung von komplexen Lösungen findet nun ihre Fortsetzung", sagt abatec Vorstand Christian Nuck. So entwickelte abatec bereits die Getriebe- und die Kabinensteuerung für die bekannten Flughafenfeuerlöschfahrzeuge "Panther" von Rosenbauer. Ein weiteres Hauptprodukt von abatec für Rosenbauer ist die sogenannte Komponentenbedieneinheit, die als Steuerung für unterschiedliche mobile Geräte eingesetzt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.