Bauernmarkt feiert den 20er

Bauernbrot und Mehlspeisen kommen aus der Backstube von Barbara Lizelfelner und ihrem Sohn Franz.
2Bilder
  • Bauernbrot und Mehlspeisen kommen aus der Backstube von Barbara Lizelfelner und ihrem Sohn Franz.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SCHWANENSTADT. "Die Konsumenten wollen wissen, woher das Produkt kommt und wer dahintersteht", sagt Obmann-Stellvertreterin Barbara Lizelfelner aus Rüstorf. Obmann Franz Niedermayr freut sich, dass der kleine, feine Schwanenstädter Bauernmarkt von den Kunden so gut angenommen wird und sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten bestens etabliert hat. Er findet jeden Samstagvormittag von 8.30 bis 12 Uhr im Bereich Gmundner Straße/Sparkassenplatz statt.
"Wir haben acht fixe Beschicker, die ein breites Sortiment anbieten", sagt Niedermayr. Barbara Lizelfelner und ihr Mann Franz sind von der ersten Stunde an dabei und bieten auf dem Markt Bauernbrot, Mehlspeisen und Lammfleisch an. 2014 hat Sohn Franz den Betrieb übernommen, tatkräftig unterstützt von seiner Frau Andrea. Der Lizelfelner-Hof in Kaufing beherbergt auch mehrere Einstellpferde. "Auf dem Markt verstehen wir uns auch untereinander sehr gut", betont Barbara Lizelfelner, die außerdem die Treue der Kunden zu schätzen weiß.
Das 20-Jahr-Jubiläum wird beim Bauernmarkt am Samstag, 5. Mai, gefeiert. "Wir laden alle Kunden und Freunde zu diesem Fest ein", sagt Obmann Niedermayr.

Bauernbrot und Mehlspeisen kommen aus der Backstube von Barbara Lizelfelner und ihrem Sohn Franz.
Franz Niedermayr ist Obmann des Bauernmarktes.
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.