Hotel betreut Kinder von Mitarbeitern

Die große Hoteliersfamilie: Melanie, Tobias, Sonja mit den Kindern Sebastian und Fabian, Walter, Elfriede, David, Thomas, Renate, Tamara mit Philipp sowie Markus (v.l.). | Foto: Foto Atelier Wolkersdorfer
  • Die große Hoteliersfamilie: Melanie, Tobias, Sonja mit den Kindern Sebastian und Fabian, Walter, Elfriede, David, Thomas, Renate, Tamara mit Philipp sowie Markus (v.l.).
  • Foto: Foto Atelier Wolkersdorfer
  • hochgeladen von Maria Rabl

ST. GEORGEN. "Die Familie hat für uns einen großen Stellenwert, da wir selbst auch eine große Familie sind", sagt Markus Winzer vom gleichnamigen Hotel in St. Georgen. Der Betrieb wurde von seinen Großeltern Walter und Elfriede Winzer gegründet. Neben Markus Winzers Eltern Thomas und Renate arbeiten auch seine Schwestern Sonja und Melanie im Familienunternehmen mit. Da sich die Arbeitszeiten in manchen Bereichen wie zum Beispiel im Frühstücksservice gut mit Kindern vereinbaren lassen, sind auch einige junge Mütter im Betrieb beschäftigt.

Tagsemutter und viele Spielsachen

Für deren Kinder verfügt das Hotel sogar über eine eigene Betreuung. "Wir haben einen großen Raum mit sehr vielen Spielsachen zur Verfügung gestellt. Dort ist vormittags immer eine Tagesmutter da – auch in den Ferien", erzählt Markus Winzer. "Die Genehmigung war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt." Derzeit werden sechs bis sieben Kinder von Mitarbeitern sowie zwei weitere aus der Gemeinde betreut. "In den Ferien nutzen auch Mütter, deren Kinder sonst schon den Kindergarten besuchen, das Angebot", erzählt Winzer. "Zudem fällt ein Teil unseres Betriebsurlaubes in die Sommerferien und am 24. und 25. Dezember halten wir auch geschlossen. Für uns ist das ein Zeichen, dass wir unsere Mitarbeiter wertschätzen."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.